Vorschau zeitimpuls shortfilm 2018

Nach dem Festival ist vor dem Wettbewerb.

Alljährlich stehen wir, die Veranstalter von zeitimpuls shortfilm vor der Frage, welches Thema im nächsten zeitimpuls Wettbewerbsdurchgang im Mittelpunkt stehen soll.

Die Antwort findet sich in den Beiträgen der vergangenen Wettbewerbe. Es sind nicht nur die Filme, die im Kino begeistert vom Publikum aufgenommen werden, die unsere Arbeit anspornen und uns neue Ideen geben. Es sind die vielen Beiträge, die nicht nominiert oder prämiert werden.

Die große Breite und Fülle der Einsendungen gibt jedes Jahr deutliches Zeugnis, was die Menschen in Europa bewegt. Das Festival verbindet die Einreichungen mit Gesichtern, mit Begegnungen von Menschen, ihren Geschichten und ihren Sorgen und Hoffnungen.

Im kommenden Sommer werden wir wieder alle Eindrücke Revue passieren lassen, alle Filmeinreichungen analysieren und hinterfragen: Welche Visionen, welche Ideen für die Zukunft entwickeln Filmschaffende? Was läuft falsch, was fehlt den Menschen in unserer Gesellschaft?

Eines aber können wir jetzt schon versprechen: zeitimpuls shortfilm 2018 wird mit neuen Ideen und Themen wieder an den Start gehen, vieles wird sich ändern, aber der Wille gemeinsam die Zukunft zu gestalten, der wird gleich bleiben.

2018 werden viele Wettbewerbskategorien den Kurzfilmwettbewerb wieder interessant für euch machen.

Professionelle Produktionen
Amateurfilme
Schul- und Gruppenprojekte
Einzelprojekte
sind willkommen!

Einsendeschluss: 30. April 2018

Weitere Informationen zur Anmeldung und die Teilnahmebedingungen:
hier

zeitimpuls shortfilm 2017
Making of Trailer zeitimpuls 2017