14. bis 19. Juni 2021

Der Erfolg unserer Online-Sonderausgabe im vergangenen Juni wäre ohne kreative Filmemacher*innen nicht möglich gewesen. Nochmals vielen Dank an alle, die uns die Gelegenheit geben, so großartige Filme zu präsentieren.

Unser Ziel war und bleibt es, die Erfahrung eines persönlichen Filmfestivals auf große und kleine Bildschirme auf der ganzen Welt zu übertragen und doch nicht auf große Leinwand und Kinoatmosphäre zu verzichten.

Der tolle Erfolg des letztjährigen Festivals ist uns Ansporn weiter zu arbeiten! Digitale und „echte“ Festivalformen werden weiter synergetisch vernetzt, um die Idee der ökologischen Nachhaltigkeit durch neue Technologien besser zu berücksichtigen.

Programm - in Planung

zeitimpuls shortfilm special edition 2020

Rückblick

We proudly present the

zeitimpuls Awards 2020

SCHOOL AWARD

I am A Carot

by Hung Chien-Ju

QUARANTINE AWARD

Here within

by Fernando Vieri

OPEN AWARD

Hunger

by Katyayan Shivpuri

ZEITIMPULS AWARD

Picnic

by Hernan Castelli

Das Team von zeitimpuls bedankt sich bei allen Filmemacher*innen für ihre wunderbaren, spannenden und kreativen Beiträge zu unserem Festival, die dieses großartige Online-Festival erst möglich gemacht!

Wir möchten uns auch bei den tausenden Besucher*innen bedanken, die gemeinsam eine wunderbare Jury-Entscheidung getroffen haben!

Wir sehen uns im Juni 2021 wieder!